Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2007, 19:27   #4   Druckbare Version zeigen
Eric_der_Barbar Männlich
Mitglied
Beiträge: 157
AW: Bindungskräfte

Also ich kannte die Begriffe Chemisorption und Physisorption nur von der Adsorption, aber nun gut.
kurz gesagt...

bei der Physisorption wirken, wie du schon richtig erkannt hast van der waals kräfte ( Dipol-Dipol Kräfte sind van der Waals Kräfte, van der Waals Kräfte sind allgemein gesagt zwischenmolekulare Anziehungskräfte wie London Kräfte oder Dipol-Dipol Kräfte o.a. .). Die chemische Struktur des Stoffes wird daher bei der Bindung nicht verändert.

bei der Chemisorption wird eine Kovalente Bindung ( Elektronenpaarbindung ) gebildet die die chemische Struktur des Stoffes natürlich verändert.
Für die Reaktionsgleichung benötigt man die Edukte ( ob die jedoch für ein Schülerrefferat Sinnvoll ist würde ich mir nochmals überlegen ).
Eric_der_Barbar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige