Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2007, 17:40   #1   Druckbare Version zeigen
han  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
facharbeit azofarbstoffe

hallo zusammen...

ich muss eine facharbeit über azofarbstoffe halten und bin beim googlen das öftern auf diese seite hier gestoßen und hab mich einfach mal angemeldet um ein paar konkrete fragen zu stellen und und hoffentlich antwort zu bekommen
ein teil der arbeit war die synthese von beta-naphtolorange, welche auch wunderbar geklappt hat. nun kommt nur der schriftliche teil und ich verstehe bei den ganzen erklärungen öfters bahnhof, als das ich was verstehe
könnte mir vll jemand bei der frage hefen,
- wo der zusammenhang zwischen struktur und farbigkeit liegt?
- oder wo der unterschied zwischen beta-naphtolorange und dem farbstoff der kapuzienerkresseblüte liegt?

vll habt ihr ja auch noch nen paar ntzliche informationen über azofarbstoffe die ich mit einbauen könnte...

besten dank

mfg han
han ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige