Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2002, 21:23   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
.

Einstein war ein genialer Beamter der nebenbei noch an der Uni arbeitete =). Ich hab mich mit Einstein gerne beschäftigt und tu das immer noch.

Physikalisch und Mathematisch stimmt vielleicht... hast recht =)

Was wir in der Schule dran Hatten war dies:
1 – Elemente
1.1 – Was ist ein Element
1.2 – Häufigkeit der Elemente
2 – Das PSE
2.1 – Alkalimetalle (I Hauptgruppe)
2.2 – Eigenschaften der Edelgase (VIII Hauptgruppe)
2.3 – Halogene
3 – Atombau
3.1 – Bohr’sches Atommodell
3.2 – Beispiele
3.4 – Maximale Schalenbesetzung
3.5 - Edelgaskonfiguration
3.6 – Oktettregel
3.7 - Wertigkeit

Und das war das einzigste was ich weis. Mein Dok an der Uni (war mein Sponsor der sich nich dran hielt -lol-) meinte einst ich habe ein Wissen in Chemie von einem 10t bis 11t Klässler. Egal... Atome sind wichtig und ich weis recht wenig. Ich bräucht am besten so eine Art Tutorial in PDF Format mit Höchstens 20 Seiten.... und ich find nix... Kann mir wer helfen (da sollten alle Grundlagen drin stehn)


Mfg
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige