Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 21:04   #15   Druckbare Version zeigen
jw850 weiblich 
Mitglied
Beiträge: 33
AW: Chemielaborant Abschlussprüfung Teil 2 (Sommer 2007)

Klar ich koch mir das Präperat vorab, riskiere wegen Täuschungsversuch von der Prüfung ausgeschlossen zu werden, obwohl ich gar nicht erst weiß, dass das auch dran kommt
Ist das jetzt ihr ernst? Ich denke so dumm ist keiner und dies soll auch durch die Beiträge nicht bewirkt werden.
Ich kann jetzt auch hier schreiben, dass bei mir eine IR-Frage dran kam, bei der man Pentansäure, Pentan, Pentan-2-ol und Pentan-2-on den jeweiligen Spektren zuordnen musste und die charakteristischen Banden nennen musste.
Das heißt jetzt trotzdem nicht, das die anderen diese Frage auch hatten und genauso ist es auch mit der praktischen Prüfung. Keiner weiß vorher was bei einem selber dran kommt. Nur weil man hier erfährt was andere machen musste ist es nicht zwingend die selbe praktische aufgabe zu bekommen.
Und wenn ich jetzt hier in meiner Prüfung aus der meinung heraus, hier erfahren zu haben was bei mir rauskommt muss ich trotzdem alles selbst machen, denn bei nur 3 Prüflingen würde es sicher auffallen wenn ich mein eigens zuhause angefertigte Präperat auspacke.
jw850 ist offline  
 


Anzeige