Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2007, 07:17   #9   Druckbare Version zeigen
Thorhimself Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
AW: Thema für Chemie Präsentationsprüfung!?

Zitat:
Zitat von sonne_07 Beitrag anzeigen
Kannst bei 4 ja auf die verschiedenen Zuckerarten eingehen und nebenbei verschiedene Nachweismethoden erörtern. Als konkretes Beispiel dann die Fehling-Probe.

Ist m. E. einfacher, als anders herum. Musst dich aber bei allen Themen ranhalten mit dem Erzählen, um was reißen zu können!

Jedenfalls hab ich auch vor, ne zusätzliche Abiprüfung in Chemie zu machen im Rahmen einer besonderen Lernleistung. Halte es also schon für sinnvoll!

Gruß, Sonja
Chemie war meiner Meinung nach der größte Fehlgriff fürs mündliche.
Ich hab nur 2-stündig, also ziemlich wenig Stoff, Themen mit Tiefe gibts eigentlich nicht oder sind in der Zeit bzw. mit den Materialien der Schule nicht realisierbar.

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht, wobei ich da nur auf die Fehling-Probe eingehen werde. 10 Minuten sind so schnell rum, solche Sachen, wie andere Methoden zu denen werde ich dann im Kolloquium befragt.

Falls du noch ganz andere Vorschläge hast, bin ich natürlich auch dafür offen. Ein Thema zu Protolysen fände ich eigentlich nicht schlecht.
Vielen Dnk schonmal für die Hilfe
Mfg
Thor
Thorhimself ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige