Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2007, 23:45   #5   Druckbare Version zeigen
DoktorSowieso Männlich
Mitglied
Beiträge: 156
AW: Abschlussprüfung Teil2 Sommer07

Ja ich hatte auch heute das Vergnügen mit der Prüfung.
Ich muss sagen WISO war extrem Easy und genauso der Pflichteil , gut den einen oder anderen kleinen Fehler werd ich irgendwo haben, aber bei sovielen Fragen reg ich mich net auf, hab immerhin ein gutes erleichtertes Gefühl.
Bei der Spektroskopie muss ich sagen kam ich am besten von allen WQs zurecht, obwohl ich zugeben muss das die die Prüfungen davor einfacher waren, aber es waren keine Rechnungen dran gekommen, die man angeben muss. Aber an dem Spektren auswerten hab ich gekniffelt wie alles andere, das MS hat gefehlt und mit der Absorption bei über 1600 hat mich das verwirrt , ich dachte an Doppelbindung , aber irgendwann dachte ich , nicht so kompliziert denken und dann ist bei mir tert. Butanol rausgekommen.
Naja immerhin durfte man bei der Chromatografie viel rechnen (kotz) und dann mal eben 5 Vorteile einer DC nennen , oh shit.aber naja man muss net überall 100% haben aber so 80% wären mir lieb .
Dann hat ich noch Verfahrenstechnik wo ich einigermaßen mit klarkam.
Aber Chromatografie fand ich schon bisschen schwer, aber was solls ,hängt von jedem einzelnen ab wie und wo er es drauf hat.

Wünschen allen gute Ergebnisse
DoktorSowieso ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige