Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2007, 19:57   #1   Druckbare Version zeigen
H4T3BR33D3R Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Hilfe bei Chemieaufgaben! büddeeee...

Tach alle zusammen...

also ich bin absoluter chemie Noob....

ich habe paar aufgaben bekommen...habe versucht sie zu lösen....

bin auch bei manchen auf n ergebnis gekommen....hab aber keinen dunst wie ichs gemacht hab....war also nur glück....

kann mir einer von euch helfen?...

also die fragen sind für "könner" echt einfach nehm ich an....^^...aber ich lass die schmach trotzdem über mich ergehn..^^..

also hier die frage:

Wieviel kg Wasser müssen entfernt werden, um 500kg Lösung mit 40% Wassergehalt auf einen Wassergehalt von 35% zu bringen?



also mein ergebnis war: 38,46Kg.....aber des war anscheinend nur glückssache....hatte zufällig des richtige eingehackt....aber hab keinen dunst^^....

kanns mir also einer mal genau aufschreiben?....wäre sehr dankbar für einen gedankenanstoß^^.....

greeetz
H4T3BR33D3R ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige