Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2007, 15:29   #7   Druckbare Version zeigen
Thorhimself Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
AW: Thema für Chemie Präsentationsprüfung!?

Hey Leute,
nachdem ich vor 2 Monaten diesen Thread erstellt habe, um ein paar Anregungen für meine Präsentationsthemen zu bekommen, hat sich einiges geändert. Inzwischen habe ich einige ausformulierte Themen und wollte mal fragen, was ihr davon haltet.

1) Die PEM-Brennstoffzelle
2) Die Alcotest-Reaktion als Beispiel für eine Redoxreaktion
3) Herstellung von Aspirin aus Salycilsäure und Unterscheidung von ASS und Salicylsäure
4) Fehling-Probe mit Glucose, Fructose, Saccharose

Wie schon gesagt habe ich 10min Zeit für den Vortrag und muss danach noch eine Befragung in einem Kolloquium über mich ergehen lassen.
Hat vielleicht jemand Vorschläge was man an den Themen verändern könnte. Besonders bei Nummer 4) tue ich mich etwas schwer, weil es keinen wirklichen Bezug zum Alltag hat, wo braucht man da schon einen Zuckernachweis.
Bin auf jeden Fall für alle Anregungen offen.

Viele Grüße
Thor
Thorhimself ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige