Anzeige


Thema: bindungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 17:18   #2   Druckbare Version zeigen
Fanatic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.271
AW: bindungen

Zitat:
Zitat von kaktus54 Beitrag anzeigen
hello.. ich brauche hilfe bei der ionenbindung und bei der kovalenten bindung.. ist eigentlich eh nicht so schwer, nur ich häng gerade!

ionenbinudung = Metall + Nichtmetall, es gibt hohe Elekronennegativität

kovalte Bindung = Nichtmetall und Nichtmetall,

soda.. und jetzt das Beispiel!

Ch4.... ist doch eigentlich ein Metall und Nichtmetal... aber wieso ist es dann eine kovalente bindung?

genau so H2... H ist doch ein Metall... aber warum ist es dann eine kovalente bindung... oder hab ich jetzt endgültig alles vertauscht...


bitte helfen!

lg
Vorsicht: Wasserstoff ist kein Metall, auch wenn es von der Stellung im Periodensystem und der Elektronenkonfiguration eher einem Alkalimetall ähnelt.

mfg
Fan
Fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige