Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 17:00   #1   Druckbare Version zeigen
W3ST Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 13
Frage Kaliumpergamanat=Bleichmittel?

hallo an alle

ich habe meinen Labormantel eingesaut nuja jetzt will ich ihn bleichen mit sachen die ich vll sogar von meinen lehrer für so etwas bekomm wenn ich ein referat darüber mache ^^

so ich habe jetzt irgendwo gelesen das Kaliumpergamanat (ja das violete zeug :P nicht das es glei heist damit saut man noch mehr alles ein ... XD ) in lösung auf den stoff gegeben werden kann und dann halt wieder mit schwefligersäure nachbehandelt wird. Und dass dann alles gebleicht ist.

nuja das hat mich etwas skeptisch gemacht jetzt wollt ich mal eure meinung dazu wissen.

Gruß
W3ST

PS: falls das hier nicht hinein gehört bitte wo anderst hinschieben wo es hingehört und wenn es doppelt hier irgendwo ist tut es mir leid ich hab davor mal geschaut nach kaliumpergamanat und bleichmittel und nichts gefunden ^^
__________________
MfG
W3ST
W3ST ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige