Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2007, 21:28   #1   Druckbare Version zeigen
Bigge weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 290
Hochvakuum für XPS

Hallo zusammen!

Ich hab im PC-Praktikum diese Woche nen Versuch zu XPS. Dazu wird ja nun ein Hochvakuum benötigt.
Meine Frage dazu ist:
wie misst man eigentlich, wie gut dieses Vakuum ist? Mit nem Hg-Barometer kommt man da ja wohl eher nicht klar...

Fiel mir halt auf, weil ich im Netz das Skript zu einem ähnlichen Versuch gefunden habe wie wir ihn machen und da sollte man sich auf diese Frage fürs Vorgespräch vorbereiten. Nur habe ich bis jetzt keine brauchbare Antwoort darauf finden können...

Hat jmd eine Idee?

LG + THX - Bigge




ps: ich hoffe mal, das ist in diesem Forum richtig, war mir nicht so sicher, wohin damit...
__________________
Alkohol ist keine Lösung! - Nein, reines Destillat!
Bigge ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige