Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2007, 16:00   #1   Druckbare Version zeigen
antineutrino weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 27
schönes Experiment gesuch!

Hallo allerseits!
Ich (Chemie- Studentin) halte in den Sommerferien während einer Freizeit eine Chemie-Arbeitsgruppe für 14-18jährige Jugendliche. Ich möchte dabei unbedingt an einem Tag etwas praktisches machen, leider fällt mir da einfach nichts geeignetes ein...
Kennt hier vielleicht jemand ein schönes Experiment, das folgende Vorraussetzungen wenigstens teilweise erfüllt?:

1. Keine gefährlichen Chemikalen. Nur solche, die sich jeder legal besorgen könnte. (Am besten wären sogar Substanzen, die man auch bei sich zu Hause in der Küche haben könnte^^ Aber aus der Apotheke wäre auch noch ok...)
2. Dauer: mindestens eine halbe Stunde
3. Sollte unter freiem Himmel durchführbar sein.
4. Sollte für Schüler verständlich(und interessant! ) sein.

Wäre echt glücklich, wenn mir jemand helfen könnte!
antineutrino ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige