Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2007, 13:05   #11   Druckbare Version zeigen
dioxxide Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: Verflüssigungsdruck von Stickstoff bei Raumtemperatur?

@ agentbikes,

Und benutz in Zukunft deinen eigenen Account und versau meinen neuen nicht mit blöden Fragen! Hättest ja auch anrufen können, wenn ich nicht daheim bin.

Ich würde weiter bei flüssigen CO2 bleiben für deinen Einsatzzweck (wie ichs dir gesagt hab)! Da dies im flüssigen Zustand in der Flasche ist, bekommst du wesentlich mehr aus einer CO2 Flasche als aus einer N2 Flasche, bei der der Druck stetig fällt durch den Druck ausgleich kleine Flasche <--> grosse Flasche. Bei N2 bekommst du so vielleicht 4 Füllungen hin, bevor der Druck zu niedrig wird. Mit 20kg CO2 kannste 40 Mal eine 20oz PB Flasche füllen.

Viel Spass...
dioxxide ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige