Anzeige


Thema: Mg spitzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2007, 22:34   #18   Druckbare Version zeigen
Bimbo007  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 65
AW: Mg spitzer

ich hab heute mal so eine verostete schale mit salzsäure gereinigt.
und dann hab ich mal ein wenig salzsäure genommen und ein paar stücken alufolie aufzulösen und weil ich die säure nicht einfach wegschütten wollte hab ich sie wieder über die nun saubere schale gegossen und sofort hat sich das blanke metall etwas verdunkelt. und meine frage ist das jetzt ne alu ligierung?
und was entstehen da für dämpfe wenn sich das alu zersetzt?ist da wasserstoff dabei?also was ich mitbekommen habe ist das man das nicht unbedingt einatmen sollte. (der rauch schmeckt nicht gut,ich hab nämlich versehntlich nen richtigen zug dafon genommen )
Bimbo007 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige