Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2007, 10:52   #6   Druckbare Version zeigen
nina20 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 23
Mesomerie?

Halli Hallo nocheinmal!

Ich komme immer wieder auf Begriffe die ich nicht sehr gut verstehe. Ich kann mir nicht sehr viel unter Mesomerie vorstellen.
Mesomerie: Resonanzstruktur für ein Molekül, wo der wirklich Zustand diesen verschiedenen Lewistrukturen ist. In einer Mesomerie sind die Elektronen delokalisiert sowie die Bindungen, und der mesomere Zustand ist stabiler.

Ist der mesomere Zustand wegen den delokaliserten Elektronen stabiler?
Woher wird die Resonanzenergei gewonnen?
Wie kann ich das korreckt aufzeichnen?

z.b. Ich sollte das Sulfat-Ion aufzeichnen. Dabei die Begriffe ;Mesomerie, Mesomeriepfeil,Resonanzenergie, mesomerer Ladungsausgleich, delokalisierte Elektronen

Ich hoffe bald auf eine Antwort: habe am Montag Prüfung.
nina20 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige