Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2007, 12:45   #3   Druckbare Version zeigen
nina20 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 23
AW: Reaktionsmechanismus

Danke schön!

Nun habe ich trotzdem nicht verstanden, wie ich bimolekulare Kollisionen erklären soll!

Eine Kollission bedeutet, das Teilchen zusammenstoßen und wenn es zur einer effektiven Kollission kommt, dass die alte Bindung aufgebrochen wird und eine neue chemische Bindung eingangen wird.

Das drei Teilchen zusammenstoßen, ist kaum Fall in der Chemie.

Bedeutet bimolekulare Kollission (häufigster Fall in der Chmemie): das zwei Teilchen zusammenstoßen-> Was hat dies mit dem Reaktionsmechanismus zu tun?

Ich bin jetzt im zweiten Semester und studiere Chemie. Ich mache in einer Woche meine Allgemeine Chemieprüfung.

Hoffe auf eine Antwort!
nina20 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige