Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2007, 09:03   #1   Druckbare Version zeigen
Jutta64 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Frage Korrosion von Aluminium (ehem.: Hilfe!)

Hallo,
um es gleich zuzugeben: ich bin chemikalisch gesehen ein blutiger Laie, habe aber ein handfestes, wie ich vermute chemikalisches Problem und suche eure Hilfe.
Wir haben eine Garage mit Aluminiumkonstruktion. Am Boden hat sich an den Trägern ein weißes, sehr hartes, stark haftendes Salz abgesetzt, welches das Aluminium zersetzt. Der Garagenbauer erklärte uns, das sei Salmiak und käme von Feuchtigkeit, wir müssten den Grund trockenlegen. Gesagt getan. Allerdings haben wir jetzt festgestellt, dass der Zersetzungsprozess weitergeht, es sind schon Löcher in den Aluminiumstreben. Meine Frage: Ist das Salmiak oder etwas anderes? Wie kann ich das entfernen? Mit einem Spachtel oder ähnlichen geht es nicht.
Ich würde mich sehr über eine guten Tip freuen!
Grüße!
Jutta64 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige