Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 22:33   #1   Druckbare Version zeigen
JetStream  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 38
Konzentration der Lösung

Hallo,

also, es gibt ein galvanisches Element :

Cu / Cu2+ // Cu2+ / Cu

Elekrtolyte in diesem galvanischem Element ist die CuSO4-Lösung, aber auf der linken Seite konzentirert und auf der linken Seite verdünnt.

Meine Frage wäre dann : Warum findet auf der linken Seite die Reduktion und auf der linken Seite die Oxidation statt? Ich weiß schon, dass es an der Konzetration der CuSO4-Lösung liegt, aber eine genauere Antwort auf meine Frage finde ich nicht... warum spielt hier die Konzentration so ne große Rolle für Oxidation und Reduktion?

ICh freu mich über jede Antwort... Danke im Voraus
JetStream ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige