Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 21:20   #27   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Beiträge: 686
AW: Suche nach Experimenten

Zitat:
Naja alle nicht, weil die viele Versuche gleich ablaufen
Was meinst du damit, Versuche ablaufen??

Zitat:
aber es muss doch mit den Chemikalien mehrere Versuche geben oder liege ich da falsch?
Da liegst du schon richtig, kommt halt nur drauf an ob es interessant ist, du könntest nämlich die Natronlauge zur Salzsäure geben und dich freuen, das sich der pH-Wert ändert, nur ob das so interessant ist, das man das als Versuch machen muss weiß ich nicht.

Was mir jedoch immer recht viel Spaß macht ist mir einen komplizierteren Versuch rauszusuchen, z.B. aus dem Web und die Chemikalien die ich nicht habe selbst zu synthtetisieren.


Ein Beispiel mit deinen Mittel:

Ich brauche: Bromwasser
Ich habe: Kaliumbromid
Methode: Bromid wird zu Brom oxidiert
Oxidationsmittel: Wasserstoffperoxid
Mileu: sauer => Schwefelsäure
Versuchsaufbau: Einfache destillationsapparatur
Mengen: stöchiometrisch berechnen
DURCHFÜHREN
Syntheseprodukt überprüfen, z.B. mittels Redoxtitration
Produkt für den komplizierten Versuch verwenden.

Vielleicht ist ja auch die Organische synthese was für dich, wobei ich jedoch glaube, dass da weder deine Chemikalien noch deine Geräte dafür ausreichen;
müsstest du mal sehen ob du dir vielleicht noch weitere Geräte und Chemikalien kaufst, denn mit der Zeit, und vorallem wenn du interessantere Versuche durchführen willst, werden deine jetzigen Mitteln wohl nicht mehr ausreichen
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige