Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 10:53   #4   Druckbare Version zeigen
Joern87 Männlich
Mitglied
Beiträge: 7.390
AW: Suche dringend Übungsaufgabe zur Salpetersäure!

Zitat:
Zitat von codeman140486 Beitrag anzeigen
unser lehrer hatte uns als impuls eine beispiel mit natronlauge genannt und das wir die klasse dann die stoffmenge ausrechnen lassen sollen oder sowas!
Das ist eine einfache Titration:

Du nimmst z.B. 20 ml Salpetersäure unbekannter Konzentration und titrierst mit 0,1m. NaOH-Lösung.

Dann noch nen geeigneten Indikator nehme und schon kann man fleißig rechnen...

Vielleicht kannst du hiermit was anfangen: http://de.wikipedia.org/wiki/Titration

Ansonsten habe ich aus Projekten noch recht viele Beispielrechnungen und Aufgaben
__________________
mfg Jörn
Chemiker haben für alles eine Lösung!

Was macht Salz, wenn es pleite ist? Es geht in-Solvenz
Joern87 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige