Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2002, 23:02   #4   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Zitat:
Könnte sein das das Chrom dabei wieder mitoxidiert wird.
Dir Affinität des Sauerstoffs zum C ist größer denke ich.


Zitat:
....nachher wird dann mit C und später mit Al reduziert.


Warum man jedoch in 2 prozessen (einmal C und danach mit Al) reduziert raff ich nicht
Hm..also ich glaube da verwechselst Du etwas.
Man reduziert entweder mit C ader mit Al, aber nicht mit beiden zusammen in einem Prozess. Wie gesagt die Reduktion mit C gestalltet sich schwieriger das Carbide enstehen..die muß man dann entkohlen.


.
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige