Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2007, 13:34   #7   Druckbare Version zeigen
bieneleinchemie weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 41
AW: Ursachen der Oxidation

oh tut mir leid,ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Mir ist ja klar, dass elektronen nur dann abgegeben werden, wenn ein anderer Stoff diese auch aufnimmt. Kann man dann sagen, dass z.B. Luftsauerstoff, welches ja ein starkes Oxidationmittel ist, Stoffe zu reduzieren vermag, auch wenn dieses dadurch keine Elektronenkonfiguration erreicht? Aber was ich dann nicht versteh, ist warum Elektronen abgegeben werden, auch wenn das Oxidationsmittel sehr schwach ist? Also woran liegt es, dass manche ein stärkeres und manche Stoffe ein schwächeres Reduktionsvermögen haben?
bieneleinchemie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige