Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2007, 22:26   #13   Druckbare Version zeigen
Milkaschokolade weiblich 
Mitglied
Beiträge: 996
AW: Zwischenprüfung Chemielaboranten 2007

Also bei Wettbewerben etc. finde ich es richtig, hier im Forum keine Fragen zu beantworten. Schließlich geht es da um Konkurrenz und niemand sollte einen Vorteil haben.

Bei sowas wie der Zwischenprüfung halte ich es für ziemlichen Schwachsinn keine Infos auszutauschen. Ich bin selbst in der Situation, dass ich bald Zwischenprüfung (bzw. Teilabschlussprüfung 1) habe und da es da um keine Konkurrenz geht, sondern jeder nur für siche selbst und seine Noten verantwortlich ist, frage ich mich, warum man sich da nicht gegenseitig Infos geben soll....
Selbst wenn ich das Präparat, welches gekocht werden muss schon 5 mal gemacht habe, kann es in der Prüfung immer noch einen Siedeverzug oder sonst was geben.

Ich werde erst 1-2 Tage vorher erfahren, was in der praktischen dran kommt, da dann die ersten Prüfungen in meinem IHK-Bezirk sind. Dann werde ich aber keine Gelegenheit mehr haben, das Präparat zu kochen und trotzdem gehe ich mit einer größeren Sicherheit in die Prüfung, als wenn ich es nicht wüsste.

Wünsche uns viel Erfolg ;-)!

EDIT: Sehe gerade, dass eure Beiträge schon älter waren und sich vilt gar nicht auf die Sommer-Prüfung beziehen, aber grundsätzlich ist es egal, um welche Prüfung es sich handelt.
__________________
Gruß, Milkaschokolade

Geändert von Milkaschokolade (27.04.2007 um 22:29 Uhr) Grund: s. EDIT
Milkaschokolade ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige