Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2007, 18:31   #1   Druckbare Version zeigen
golfcruiser weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 34
silber ein interessantes metall-abi 04 lk meck-pomm

hallo ihr alle ^^
ich sitze mal wieder bei der Abitur vorbereitung und hab mal zu einer aufgabe eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen...
Also:
verzehrt man ein weich gekochtes Ei mit einem Silberlöffel, bemerkt man häufig einen unangenehmen Geschmack und der Löffel ist anschließend mit einem schwarzen Belag(silbersulfid) überzogen .
geben sie die herkunft der sulfid-ionen an und geben sie die reaktionsgleichung für die Bildung des Silbersulfids an.


Woher soll ich denn wissen wo die sulfid ionen herkommen .
ich würd jetzt sagen aus dem ei, aber das ist sicher nicht ausreichend.
könnte mir jemand da mal einen ansatz geben bitte...
danke im vorraus
liebe grüße
golfcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige