Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2007, 16:11   #19   Druckbare Version zeigen
H2O[Kopf] Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 599
AW: Sauerstoff unlöslich in welcher Flüssigkeit?

Hallo,

ich habe heute noch ca. 15ml Gas auffangen können. Es war definitive kein Wasserstoff.
Ich muss wohl nun den Sulfat Test abwarten, das Paket kommt die Tage an. Dann kann ich genau herausfinden, wie viel Sulfat in meiner Kultur drin ist und wie weit ich es verdünnen muss für die Experimente, damit ich im Gewünschten Bereich bin. Ich hoffe der Test ist nicht zu fein. Ich bin mal gespannt. Ich werde heute auch noch einen vielleicht gröberen Test versuchen zu besorgen.

@MoHe: Photometer hat leider die Schule (noch) nicht. Das Gährröhrchen habe ich noch nicht eingesetzt, ich werde erst nächste Woche einen Test machen, ob es auch damit geht. Bis jetzt benutze ich Flaschen mit einen Ventil oben drauf.

Zitat:
Sieht die Gaszusammensetzung anders aus wenn Du die Kultur verduennter ansetzt, sodass weniger Lichtgleich an der Aussenseite absorbiert wird?
Naja, am Anfang entstand kein Gas nun ist es dichter geworden und nun beobachte ich erst die Gasproduktion.
H2O[Kopf] ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige