Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2007, 21:22   #17   Druckbare Version zeigen
H2O[Kopf] Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 599
AW: Sauerstoff unlöslich in welcher Flüssigkeit?

Ich habe nun ein neues Problem.
Mein einer Versuch produziert nun ein Gas, das Problem ist ob es wirklich Wasserstoff ist. Ich habe 20ml Gas abgezogen und eine Knallgas-probe durchgeführt. Nichts ist passiert.
Dies ist schon zwei mal so gewesen, ich zweifel dran, ob es Wasserstoff ist. Wie könnte man ihn noch nachweisen? Ich glaube ich jage das Gas durch die Brennstoffzelle der Schule und schau mal, ob was sich tut. Oder geht es noch einfacherer?
Das nächste Problem ist, weiß jemand von euch woher ich einen Test für Sulfat von 0-200mg/L her bekomme. Es sollten Teststäbchen oder so sein. Es kann ruhig auch 0-150mg/L sein.
H2O[Kopf] ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige