Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2007, 09:07   #1   Druckbare Version zeigen
Twix weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Ionisierungsenergie gasförmiger Zustand

Hallo.
Wir hatten gestern eine Definition im Chemie unterricht, die mir nicht ganz einleuchtet:

Ionisierungsenergie ist die Energie die benötigt wird um einem Atom im gasförmigen Zustand sein am schwächsten Gebundenens Atom zu entziehen...

Kann mir bitte jemand erklären ob sich das Atom im gasförmigen Zustand befindet (was meiner Meinung nach nicht möglich ist, da das atom an und für sich keinen Zustand hat sondern immer gleih bliebt...) und ob das heißt, dass die angegebene Ionisierungsenergie nur dann gilt wenn der Stoff gasfömig vorliegt, bzw. warum er gasförig vorliegen muss....

Schonmal lieben Dank
Twix
Twix ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige