Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 21:33   #4   Druckbare Version zeigen
Fanatic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.271
AW: Fragen zu Bindungsarten

Zitat:
Zitat von Alef Beitrag anzeigen
oh Schuldigung. Es sind halt nur "Einige" Fragen leicht zu beantworten. Eigentlich kann ich Frage 1 bis 7 selbst beantworten. Wollte nur noch mal andere Antworten hören.
Was Frage 8 bis 10 angeht konnte mir auch ein Student nicht
weiterhelfen. Bei Frage 11 weiss ich, dass das Wasserstoffatom nur eine Elektronenpaarbildung bilden kann, weil es nur ein Elektron hat. Also ist Frage 8-10 mein Problem. Diese Fragen
kann man nich so einfach auf google beantworten. Aber danke trotzdem.
Ich würde vermuten(ohne genaue Zahlenwerte zu überprüfen), dass es sich bei HBr um eine polariesierte kovalente Bindung handelt. Bei KI würde ich großenteis Ionische Bindungsanteile vermuten und bei F2 bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um eine nicht polarisierte kovalente Bindung handelt(Da die elektronegativität der beteiligten Atome gleich ist)
Fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige