Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 19:42   #1   Druckbare Version zeigen
Alef  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Fragen zu Bindungsarten

Hallo ich hab ein paar fragen an euch:
1.Warum bildet Natrium postiv geladene und Clor negativ Geladene Ionen?
2.Was versteht man unter dem "Edelgaszustand" eines Atoms?
3.Warum sind in der Tabelle der Elektronegativitätswerte bei den Edelgasen keine Werte angegeben?
4.Wie verändert sich die Elektronegativitätszahlen im PSE? Erkennst du eine Ordnung?
5.Man sagter kern eines Sauerstoffatoms ist achtfach positiv geladen.Was ist damit gemeint? Wie viele Elektronen umkreisen isgesamt diesen Kern? Wie viele Elektronen umkreisen insgesamt diesen Kern?Wie viele Elektronen befinden sich auf der äußersten
Schale?
6. Wird ein Sauerstoffatom bei der Bildung einer chemischen Bindung Elektronen aufnehmen oder abgeben. Begründe.

7.Was kannst du über eine Verbindung der beiden Elemente mit der
höchsten und nidriegsten Elektronennegativität sagen?
8.Ermittle, welche Art von Bindung im Brom- Wasserstoffmolekül
vorliegt!
9.Kalium verbindet sich mit Iod. Welche Bindung liegt im Kaliumiodid vor ?
10. Bestimme welche Bindung im Fluormolekül vorliegt!
11.Warum kann das Wasserstoffatom nur eine Elektronenpaarbildung
bilden?

Ich habe versucht die Fragen selbst zu beantworten, aber nicht geschafft. Villeicht kann mir ja ein Profi Chemiker weiterhelfen

ich bedanke mich im vorraus
mfg ich
Alef ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige