Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 19:20   #11   Druckbare Version zeigen
kaktustk Männlich
Mitglied
Beiträge: 750
AW: unterschied zwischen "echter" und "physikalischer lösung . . .

Zitat:
Zitat von muenstereifel Beitrag anzeigen
ihr seid dran - bin ziemlich gefrustet und muss jetzt wohl wegen chemie das ganze studium schmeißen. . . .
Das wird hoffentlich nicht nur an dieser Frage gelegen haben, welche ja von ehemaliges Mitglied eigentlich recht deutlich in Richtung gelöstes CO2 als Antwort geführt wurde.

Auch wikipedia sagt

Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlens%C3%A4ure

Das Gas CO2 ist im Vergleich zu O2 und N2 relativ gut löslich in Wasser und reagiert zu einem geringen Anteil (etwa 0,2 %, je nach Temperatur) zu Kohlensäure:

CO2 + H2O ---> H2CO3
Kopf hoch, wird schon
kaktustk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige