Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 17:08   #9   Druckbare Version zeigen
muenstereifel  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
AW: unterschied zwischen "echter" und "physikalischer lösung . . .

hallo zusammen,

die frage kam in der heutigen klausur natürlich prompt dran und ich hab' sie wohl einmal mehr falsch gelöst . . .

habe "eine physikalische lsg von hauptsächlich CO2" und "einen puffer aus H2CO3 und HCO3-" angekreuzt.

was meint ihr jetzt eistimmig dazu? konnte mich nach reichlich überlegung wieder nicht richtig zwischen "einen puffer aus HCO3- und CO32-" und "einen puffer aus H2CO3 und HCO3-" entscheiden . . .

ihr seid dran - bin ziemlich gefrustet und muss jetzt wohl wegen chemie das ganze studium schmeißen. . . .
muenstereifel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige