Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2007, 15:55   #1   Druckbare Version zeigen
janaalextristan weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Konzentration?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir für meine Arbeit mit ionenselektiven Elektroden (Nitrat, Ammonium) folgende Lösungen hergestellt. 0,1M, 0,01M, 0,001M und 0,0001M. Achso die Lösung ist Ammoniumnitrat. Nun muss ich mein Gerät, wo ich mal eine Nitrat- oder Ammoniumkonzentration messen will, kalibrieren und dabei die Konzentration der Lösung in NH4-N angeben. Normalerweise muss ich die 0,1mol/l doch nur mit der Molmasse von Stickstoff (14g/mol) multiplizieren oder? Nehme ich aber diese Werte, bleibt mir die Kalibrierung versagt. Kann mir vllt. jemand helfen, ich bin schon verzweifelt, kalibriere seit 2 Tagen.

Vielen lieben dank
Grüße aus DD
janaalextristan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige