Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2007, 17:03   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Sauerstoff unlöslich in welcher Flüssigkeit?

Zitat:
Zitat von H2O[Kopf] Beitrag anzeigen
Ich kann es ja erst mal ohne Ausprobieren und später, wenn es irgendwie nicht klappt mit dem Kaliumpyrosulfit. Aber durch das CO2 müsste es eig. schon gehen. Mal sehen, ob es klappt.
Erst probiere ich es so aus, ob über Wasserstoff entsteht, dann kann ich mich daran setzen.
Was willst Du eigentlich machen? Ich denke es geht doch um einen Gäransatz oder?
Glycerin ist zwar hygroskopisch, aber für einen Gäransatz als Sperrflüssigkeit geeignet. Anaerobe Verhältnisse würden sich in einer Flasche auch so einstellen, jedoch sollten Fruchtfliegen die Essigsäurebakterien einschleppen bzw. Staub sowie unerwünschte Keime soweit als möglich 'ausgesperrt' werden.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige