Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2007, 11:19   #12   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.537
AW: Vulkanausbruch im Modell (Vormals: Kann mir jemand helfen?)

Zitat:
Zitat von demophilo Beitrag anzeigen
Finde ich unverantwortlich. Dichromat zum Spielen. Die Entsorgung passiert dann durch die Umwelt.
Naja, in der Schule sollte die fachgerechte Entsorgung wohl weniger das Problem sein. Aber jeder, der den Versuch mal gesehen hat, weiß, dass sich dabei feiner Rauch von krebserregenden Chrom-Verbindungen überall im Raum verteilt. Daher sollte der Versuch in einer Schule auf gar keinen Fall durchgeführt werden.

Auch wenn der Thread schon vergleichsweise alt ist und meine Idee nicht für das Vulkan-Modell passt: Mit dem klassischen Thermit-Versuch könnte man zumindest das Ausfließen von Magma/Lava sehr eindrucksvoll zeigen.
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige