Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 18:21   #1   Druckbare Version zeigen
DeineJuli  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Strukturbeschreibung

Hallo ihr Chemiker!

Wir haben Aufgaben in Chemie bekommen und ich weiß nicht wirklich, wie ich die eine Aufgabe lösen soll.
Es geht darum, dass wir die Struktur anahnd von Art der Teilchen, Bindungen, Anordnung beschreiben sollen.
Bei dem Natriumchloridkristall habe ich jetzt:

- + gel. Natriumionen Na+
- - gel. Chloridionen (oder heißt es Chlorionen?) Cl-
- regelmäßige Anordnung zum Kristallgitter
- Ionenbindung, d.h. Anionen und Kationen

so nun sollen wir das auch noch bei Natrium, Chlormolekül und Bromwasserstoffmolekül machen.

Ist es bei Natrium so:

- neutral gel. Atom Na
- unregelmäßige Anordnung
- unpolare Atombindung (oder?)

?

Beim Chlormolekül:

- neutral gel. Atom Cl
- unregelmäßige Anordnung
- unpolare Atombindung (oder?)

?

beim Bromwasserstoffmolekül:

- neutral gel. Atom HBr
- unregelmäßige Anordnung
- polare Atombindung (oder?)

?

Wäre super, wenn ihr mir das mal kontrollieren könntet. Ich bin doch voll die Niete in Chemie und das ist das, was ich mir so denken würde.

Danke für eure Hilfe,

Juli
DeineJuli ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige