Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 08:43   #13   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Löschen von verschiedenen Bränden

Zitat:
Zitat von Chromschmetterling Beitrag anzeigen
....Lässt man das dann einfach abbrennen?
Ja. Die Löschmaßnahmen begrenzen sich auf die Umgebung, welche möglicht geschützt wird.

Zitat:
Zitat von Chromschmetterling Beitrag anzeigen
....Was wäre dann mit Napalm-Opfern? Die muss man ja irgendwie löschen können!
Kann man leider nicht, das ist ja der "Vorteil" von Napalm.

Die Löschversuche mit flüssigem Stickstoff könnten im Freien evt. zum Erfolg führen, allerdings ist das Handling von flüssigem Stickstoff nicht gerade problemlos. In Innenräumen würde ich mal vermuten, ist die Gasentwicklung zu groß => gefährlicher Druckanstieg. Aus einem Liter flüssigem Stickstoff werden ja einige 100 Liter Stickstoffgas.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige