Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2007, 21:22   #15   Druckbare Version zeigen
baltic Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.468
AW: Überprüfung der Reaktionsgleichung zu Calciumcarbonat

Zitat:
Zitat von Robin235
Naja, da ich ja schließlich mit dem "genau sein" angefangen habe, kann ich dagegen wohl nichts einwenden.
Ich habe mir beim Schreiben gründlich dein Signatur-Zitat durch den Kopf gehen lassen

Aber ich fand es unangenehm, wie im Laufe der Zeit scheinbar unerschütterliches chemisches Wissen ausgehöhlt wurde und wollte dem lieber vorbeugen

Am Anfang gibt es die Kohlensäure und die schweflige Säure (da ist es nämlich genauso) und vor allem gilt die Oktettregel streng! Das ist ja quasi die erste richtige Regel, an die man sich halten kann. Und plötzlich gibt es dann sechsbindigen Schwefel und es heißt vielleicht sogar noch, das sei die Ausnahme. Und mit dem Abitur bleibt dann der klägliche Rest übrig: Die Oktettregel gilt streng nur für C, N, O, F...
baltic ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige