Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2007, 16:43   #6   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Beiträge: 686
AW: Natronlauge selbst herstellen

@Handschuhe:
Da müssten eigentlich auch die Handschuhe aus dem Supermarkt, die aus Nitril reichen (Preis: 1€ das Paar).
Eigentlich sollte man die bei Chemikalien ja nicht nehmen, aber bei Natronlauge und wenn du evtl. Spritzer schnell abwäschtst, sollte das kein Problem sein. Du musst Den Handschuh ja nicht in die NaOH tauchen

Was du vielleicht auch noch beachten solltest, wenn du genauere Konzentrationen haben willst, darfst du dir beim abwiegen nicht so viel Zeit lassen (NaOH ist stark hydroskopisch (="wasseranziehend").
Auch den Kolben, in den du das NaOH eingewogen hast solltest du ggf. ausspülen.
Das man bei solchen Arbeiten destilliertes Wasser verwendet, sollte glaube ich klar sein
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige