Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2007, 08:51   #3   Druckbare Version zeigen
Eigenfrequenz weiblich 
Mitglied
Beiträge: 83
AW: Natronlauge selbst herstellen

Naja Katalog wäre nicht so zu empfehlen, wenn es denn "so dringend" ist. Du kannst mal in ein Geschäft für Arbeits-/Berufsbekleidung und da schauen oder du gehst evtl zu einem Laborfachhandel. Die haben doch normalerweise auch Schutzbrille etc da. Empfehlen würde ich dir dabei (vor allem wenn du nicht viel Erfahrung hat): Schutzbrille! Ganz wichtig, weil dir das evtl rausspritzt wenn du nicht richtig schüttelst/rührst. Handschuhe! Das Zeug ist nicht sooo angenehm auf der Haut, vor allem wenn es heiß ist. Laborkittel oder sowas muss nicht sein, aber zieh doch besser was an, das nicht so teuer und schön ist. Lange Ärmel würd ich auch empfehlen.
Wenn du dann dein NaOH langsam portionsweise ins Wasser gibst und mittendrin immer schön mischst, sodass es nicht zu heiß wird, dann dürfte nichts passieren.
Eigenfrequenz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige