Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2007, 20:38   #3   Druckbare Version zeigen
Lenne weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
AW: Abiturvorbereitung... viele verschiedene Fragen

Ok, sry, daran hab ich grad gar nicht gedacht... Ich versuch dann mal so eine "konkrete" Frage zu stellen...

Zu meiner ersten Frage zum Beispiel: Kreislaufprinzip bedeutet ja, dass die Reaktionsprodukte von den Edukten getrennt werden und dass nicht umgesetzte Edukte in den Reaktor zurückgeführt werden. Und kontinuierliche Arbeitsweise bedeutet, dass der Betrieb des Reaktors ohne Unterbrechung möglich ist, wobei immer wieder die Ausgangsstoffe zugeführt werden. Bei der Ammoniaksynthese hatten wir das. Ich weiß nicht so recht, wie ich nun einen Unterschied zwischen diesen beiden Prinzipien erklären sollte... Ich könnt mir vorstellen, dass die sowieso meist gemeinsam auftreten.. aber ich bin mir da nicht sicher..

So, entspricht das eher einer "konkreten" Frage?? Wenn ncht, dann sag mir bitte, was ich falsch mache.. Ich versuch ja eigenen Überlegungen mit einzubringen und ich hab mir über diese Fragen auch schon Gedanken gemacht, nur bei manchen Fragen, wäre es ja einfach nur eine ja oder nein antwort... bloß wenn man auf dem betreffenden Gebiet nicht genung Erfahrung hat, dann ist es ziemlcih schwierig, auf so ne Antwort selber zu kommen..
Lenne ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige