Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2007, 18:10   #6   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Wer kennt solche Kuriositäten?

Verstehe auch nicht so ganz, was du willst. Für Chemielaien ist schon die Erkenntnis, dass man aus organischen Substanzen durch Veresterung Obstgerüche herstellen kann überaus kurios. Oder Farbwechsel von Indikatoren werden auch immer wieder bestaunt, v.a. wenn man sie irgendwie ohne Zugabe einer Flüssigkeit vollbringt, z.B. durch Zugabe von CO2-Eis, das blubbert und dampft dann auch noch schön.
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige