Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2007, 13:58   #4   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: referat über Flüssigsprengstoffe

Zitat:
aber ich kann eben nicht "einfach so mal" etwas glycerinnitrat herstellen...
nun meine frage ist, was könnte ich an praktischem vorführen?
die bedingung ist das es nicht gerade so stark wie glycerinnitrat sein sollte, sondenr nur einen kleinen knall geben soll.
Ich fürchte das wird nichts. Wie Edgar schon sagte, das ist schon ein extrem dubioses Thema...

Man kann da theoretisch schon ne ganze Menge gute Sachen bringen, aber n praktischer Versuch wird da nicht drin sein. An deiner Stelle würde ich mich auf den Theorieteil beschränken und den halt gut machen.

Wenn dein Lehrer da was gegen hat, geh einfach in dein lokales Bildungsministerium und erzähl den Leuten, dass er von dir verlangt, im Unterricht Sprengstoffe zu kochen.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige