Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2007, 12:40   #1   Druckbare Version zeigen
yaya  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
referat über Flüssigsprengstoffe

hallöchen,

ich weis das es mittlerweile etwas kritisches ist über explosiven stoffen zu reden, aber ich möchte ja keine herstellungsanleitung sondern nur hilfe für meine präsentaion...
naja soviel dazu.

also: ich bin in der 12.klasse und werde eine gesonderte lernleistung zusammen mit einem kumpel über sprengstoffe machen.

er hat den schwerpunkt feste sprengstoffe und ich flüssige.
sein teil ist eigentlich recht einfach, er macht seine präsentation, baut sich nen böller im unterricht und dann ist die sache gegessen.

aber ich kann eben nicht "einfach so mal" etwas glycerinnitrat herstellen...
nun meine frage ist, was könnte ich an praktischem vorführen?
die bedingung ist das es nicht gerade so stark wie glycerinnitrat sein sollte, sondenr nur einen kleinen knall geben soll.

ich hatte mir die ganze sache wirklci leichter vorgestellt aber sobald man sich etwas in das thema einarbeitet hat man immer mehr angst, sowas anzufassen =(
yaya ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige