Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 00:37   #17   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Fragen rund um Schwefel

1) Wie wäre es, wenn man sowas kontrovers diskutiert?
Auch wenn es dem ein oder anderen weh tut, hier gibt es nunmal keine eindeutige, hunderprozentige Entscheidung. Das merkst du vielleicht auch an der Diskussion, die so nebenbei stattfindet.
CONTRA chemische Reaktion: Schwefel bleibt Schwefel, egal in welcher Modifikation.
PRO chemische Reaktion: Bindungsbruch als chemische Reaktion.

Für die Schule würde ich weiterhin beim Contra bleiben. Aber die anderen hier sehen das ja anders. Nicht, das ich das nicht teile, aber ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Chemieunterricht, und da wäre das ähnlich gelaufen.

3) Stell doch erstmal die Reaktionsgleichung auf. Ohne kommst du nicht weiter. Die Kohle ist da völlig uninteressant, es geht um die 2% Schwefel und um die Reaktion dieser 2% mit Sauerstoff.

5) Sie ist industriell Und somit maßgebend. Niemand stellt sich heute im Labor seine Schwefelsäure selber her (ausser zu experimentellen oder didaktischen Zwecken), zu teuer und zu aufwändig.

6) Gleichgewicht
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige