Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2007, 13:32   #6   Druckbare Version zeigen
Wickedrebel weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 13
AW: Stoffmengenkonzentration und soo....

@zarathustra: uuuuu danke viel mal
Ich komme soweit glaubs ganz gut klar danke für die ausführliche erklährung, hast mich ein ganzes stück weiter gebracht...

aber eine frage hab ich schon noch, und zwar über die NaCl konzentration.... d.h. wie weiss man das die 1mol/L ist. kann man das irgendwo ablesen oder ausrechnen? oder ist das immer soo?

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen

c(Stoff) = n(Stoff)/ V(Lösung)
ooooo aha n=stoffmenge? aber wie kommt man dann auf die Stoffmenge und auf das Volumen? ist das nicht komplizierter als zarathustra's version? hmmm... *verwirrt*

Sorry ich muss euch ja unglaublich dumm vorkommen

jedenfalls danke für eure Hilfe

Grüsse Wickedrebel
Wickedrebel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige