Anzeige


Thema: aspartam
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2007, 12:27   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: aspartam

Zitat:
Zitat von blinky01
also gegeben ist die strukturformel des süssstoffes aspartam.
das ist ein dipeptid aus asparaginsäure und phenylalanin,aber statt carboxylgruppe -COOH ist da -COOH3 als ende...
Am Ende ist -COOCH3. Weißt Du, was ein Ester ist?


Zitat:
Zitat von blinky01
ich würde gern wissen wieso,und wie aus säuren plötzlich ein süssstoff wird??und wie ist die strukturforeml?
Hä, ich denke, die Strukturformel von Aspartam ist gegeben, warum brauchst Du sie dann noch?

Zitat:
Zitat von blinky01
hat das was mit kondensation zu tun??
Was verstehst Du denn unter einer Kondensation und welche beiden Verknüfungen erkennst Du im Aspartam-Molekül?

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige