Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 13:06   #4   Druckbare Version zeigen
Tezkatlipoka Männlich
Mitglied
Beiträge: 93
Empört AW: Bindungsenthalpie

Zitat:
Zitat von FKS
von der nicht ganz korrekten "Vermischung" von Energie und Enthalpie einmal abgesehen
'Die Enthalpie ist ein Maß für die Energie eines thermodynamischen Systems', so ungefähr habe ich das noch in irgendwelchen Ganglien gefunden. Da ich kein besonders begabter Student im Fach physikalische Chemie war, bin ich dankbar um jede Erklärung. Was ist an meiner Vermischung quasi-falsch?

Spontan fällt mir jetzt auch kein Beispiel für den Fall einer positiven Bindungsenthalpie ein, aber ich behaupte das es das gibt!

Grüsse
Tez
__________________
Nichts im Leben ist hoffnungslos traurig - selbst eine Träne, die die Wange hinabrollt, kitzelt.
Tezkatlipoka ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige