Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 12:33   #3   Druckbare Version zeigen
Tezkatlipoka Männlich
Mitglied
Beiträge: 93
Cool AW: Bindungsenthalpie

Hallo Matroid

Als ich den Titel Deines Threads gelesen habe (ohne den Inhalt der Postings gelesen zu haben) kam mir folgender Gedanke:

Wenn ich zur Bildung einer Bindung mehr Energie aufwenden muss als dabei frei wird, ist die Bindungsenthalpie positiv. Und negativ wenn genau der entgegengesetzte Fall eintritt.

Dann habe ich Eure Postings gelesen und war verwirrt!

Dennoch bleibe ich bei meinem ersten Gedanke solange, bis hier jemand mein Postulat wiederlegt!

Gruß
Tez
__________________
Nichts im Leben ist hoffnungslos traurig - selbst eine Träne, die die Wange hinabrollt, kitzelt.
Tezkatlipoka ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige