Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 15:47   #1   Druckbare Version zeigen
Amantadin  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Unglücklich Citratpuffer nach USP

Hallo allerseits,

wer von Euch weiß, wo im USP die Herstellung eines Citrat-Puffer pH3 beschreiben ist. Unter Monographien wohl nicht...in den allgemeinen Teil habe ich auch schon geguckt, Stichwort: buffer- solutions, da stehen auf Seite 807 (USP 2007) aber nur 6 Puffersysteme (mit jeweils verschiedeneen Konzentrationen)

Meine Vermutung: Entweder die benutzen keinen Citrat-Puffer oder der steht gaaaaaaaaaaanz woanders im Buch (ich habe auch schon mehrere Warnungen bezüglich der Übersichtlichkeit dieses Werks gehört)

(Der Puffer soll nach USP hergestellt werden, Ph.Eur. geht nicht...)
Vielen Dank
Andreas
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige