Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 20:01   #10   Druckbare Version zeigen
Robin235 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 686
AW: Trennung einer Zinn-Blei-Legierung

Zitat:
Zitat von NilsM Beitrag anzeigen
Wird es ja. Von Pb zu Pb2+. So liegt es dann in der Lösung vor. Ebenso Kupfer. Nur Zinn wird eben bis zu Zinn(IV) oxidiert und fällt dann als Zinnstein aus.
Vgl. meinen vorherigen Text:
Oh sorry muss ich wegen der Schreibweise Kupfer(II) wohl irgentwie nicht als Ion "wahrgenommen", jetzt ist alles klar.
Aber wie gesagt, das Verfahren hört sich zwar interessant an, aber das ist wie gesagt zu aufwendig, sodass sich da auch mit dem Kauf in der Apotheke gut wegkomme.

Trotzdem danke an alle für Eure hilfe, jetzt probiere ich wenigstens nicht den halben Tag rum und wundere mich warum es nicht funktioniert.
Robin235 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige